RR-Metall
Über RR-Metall

Historie

Der Schlossermeister Johann Partz gründete 1960 im Hinterhof des elterlichen Wohnhauses in Wankheim eine Schweißerei. Im Laufe der Jahre erweiterte er seinen Betrieb stetig mit diversen Säge-, Bohr-, Biege- und Brennschneidmaschinen sowie Stanzen und Pressen und wurde zum Zulieferbetrieb von diversen Unternehmen.

1980 erfolgte die Umfirmierung vom Einzelunternehmen zur Johann Partz GmbH und schließlich der Umzug nach Tübingen an den Kupferhammer. Da in den folgenden Jahren laufend ergänzt und erweitert wurde und der Maschinenpark stetig wuchs, folgte 1988 der Umzug in größere Räumlichkeiten in die Ernst-Simon-Str. 16 im Tübinger Süden. In den 90er Jahren wurde von Partz ein Schweißroboter sowie der erste Laser angeschafft.

Da Partz in all den Jahren hauptsächlich für einen Großkunden tätig war, musste man von Mitte bis Ende der 90er Jahre aufgrund kundenseitiger Verlagerungen eine sehr schwere Zeit überstehen. Der Verkauf Ende 1999 an die langjährigen Mitarbeiter Andreas Renz und Rudi Ruckaberle sollte hier neue Impulse bringen. Der Kundenstamm wurde stark verbreitert und resultierend daraus erfolgte zum Jahreswechsel 2004/2005 der Umzug nach Reutlingen ins Industriegebiet "West Bonlanden" in die Hans-Böckler-Str. 25. Gleichzeitig erfolgte die Umfirmierung in die RR-Metall GmbH.

Abschluss Menu
Abschlussleiste
Zur Startseite